Kommunikationsarten ausgeben

Mit dem Anwendung „Kommunikationsarten ausgeben“ können die Stammdaten der Anwendung „Kommunikationsarten“ als Berichtsdokument ausgegeben werden.

Dieses Dokument informiert Sie insbesondere über die Parameter der Anwendung, mit denen Sie festlegen, was das auszugebende Berichtsdokument enthält. Außerdem finden Sie Informationen über das Ausgabeergebnis. Die möglichen Ausgabeeinstellungen in dieser Anwendung stimmen auch mit den Einstellmöglichkeiten im Dialog-Fenster für eine beliebige Ausgabe überein. Sie finden die Beschreibung der möglichen Ausgabeeinstellungen im Bedienungsleitfaden.

Die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung finden Sie in der Dokumentation Vorgehensweisen: Berichtsdokumente ausgeben.

1                     Begriffsbestimmung

Berichtsdokument

Die Ausgabe eines Berichts auf ein Ausgabegerät, wie einem Drucker, oder in eine Datei erzeugt ein Berichtsdokument oder ein Belegdokument. Das Berichtsdokument enthält eine Liste von Objekten, beispielsweise eine Liste von Adressen. Ein Belegdokument umfasst stets ein Objekt, beispielsweise einen Vertriebsauftrag. Die Dokumente können archiviert oder zum Beispiel als Fax oder per E-Mail an einen Partner übermittelt werden.

2                     Anwendungsbeschreibung

Mit der Anwendung “Kommunikationsarten ausgeben” können die Stammdaten der Anwendung “Kommunikationsarten” als Berichtsdokument ausgegeben werden. Die angezeigten Daten entsprechen der Anwendung “Kommunikationsarten”.

2.1               Rubrik „Parameter“

Mit den Parametern bestimmen Sie die Suchmerkmale und daraus folgend das Ausgabeergebnis. Parameter dienen demnach zur Datensatzauswahl.

In der folgenden Tabelle werden die Parameter erläutert. Die Spalte Parameter enthält die angezeigte Bezeichnung für einen Parameter. Die Inhalte der Spalte „Erläuterung“ liefern Ihnen unter anderem die jeweiligen Bedeutungen.

Parameter Erläuterung
Titel Der Parameter „Titel“ enthält den Titel des Berichtsdokuments. Als Vorschlagswert wird in der Regel die Bezeichnung des zugrunde liegenden Berichts angegeben. Der Titel kann individuell festgelegt werden.

Geben Sie den gewünschten Titel ein oder ändern Sie den Vorschlagswert.

Art Mit dem Parameter „Art“ können Sie die Menge der anzuzeigenden Kommunikationsarten hinsichtlich ihrer Identifikation einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Kommunikationsarten, die Kommunikationsarten aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
Bezeichnung Mit dem Parameter „Bezeichnung“ können Sie die Menge der anzuzeigenden Kommunikationsarten hinsichtlich ihrer Bezeichnung einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Bezeichnungen der Kommunikationsarten, die Bezeichnungen aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
Medium Mit dem Parameter „Medium“ können Sie die Menge der anzuzeigenden Kommunikationsarten hinsichtlich ihres Mediums einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Medien der Kommunikationsarten, die Medien aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
Mediumfavorit Mit dem Parameter „Mediumfavorit“ können Sie die Menge der anzuzeigenden Kommunikationsarten hinsichtlich ihres Mediumfavorits einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Mediumfavoriten, die Mediumfavoriten aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
Löschkennzeichen Mit dem Parameter „Löschkennzeichen“ können Sie die Menge der anzuzeigenden Kommunikationsarten hinsichtlich ihres Löschkennzeichens einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Löschkennzeichen, die Löschkennzeichen aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.

2.2               Ausgabeergebnis

Im Berichtsdokument werden die Felder ähnlich wie in der Anwendung „Kommunikationsarten“ auf Basis der festgelegten Parameter dargestellt. Bei Instanzen mir einem Löschkennzeichen wird „Löschkennzeichen gesetzt“ als erste Zeile ausgegeben.

Folgende Felder werden in den Spalten der ersten Zeile ausgegeben:

Spalte Erläuterung
Kommunikationsart Diese Spalte enthält die Identifikation der jeweiligen Kommunikationsart.
Bezeichnung Die Spalte enthält die Bezeichnung der gewählten Kommunikationsart.
Erfassungszeitpunkt Diese Spalte gibt Auskunft über den Erfassungszeitpunkt der jeweiligen Kommunikationsart. Der Zeitpunkt wird durch das Datum und die Uhrzeit genau bestimmt.
Erfasst von In dieser Spalte wird der Name des Benutzers, der die Kommunikationsart erfasst hat, ausgegeben.
Änderungszeitpunkt Diese Spalte gibt Auskunft über den Änderungszeitpunkt der jeweiligen Kommunikationsart. Der Zeitpunkt wird durch das Datum und die Uhrzeit genau bestimmt.
Geändert In dieser Spalte wird der Name des Benutzers, der die Kommunikationsart zuletzt geändert hat, ausgegeben.

Folgende Felder werden in den Spalten der zweiten Zeile ausgegeben:

Spalte Erläuterung
Medium In dieser Spalte wird das ausgewählte Medium der jeweiligen Kommunikationsart ausgegeben.
Mediumfavorit Diese Spalte enthält die Aussage, ob es sich bei dem ausgewählten Medium um einen Mediumfavoriten handelt.

3                     Customizing

Für die Anwendung „Kommunikationsarten ausgeben“ sind in der Anwendung „Customizing“ keine Einstellungen festzulegen.

4                     Bericht

Für die Anwendung „Kommunikationsarten ausgeben“ ist der nachfolgende Bericht relevant:

Kommunikationsarten

com.cisag.app.general.rpt.CommunicationMethod

5                     Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumen­tation „Berechtigungen“ nachlesen.

5.1               Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung „Kommunikationsarten ausgeben“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

5.2               Organisations-Zuordnungen

Für die Anwendung „Kommunikationsarten ausgeben“ ist eine Organisations-Zuordnung nicht erforderlich.

5.3               Besonderheiten

Für die Anwendung „Kommunikationsarten ausgeben“ bestehen keine Besonderheiten.

5.4               Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung „Kommunikationsarten ausgeben“ ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

 

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