Vertriebsbonusvereinbarungen

1                     Themenübersicht

Boni dienen der nachträglichen Vergütung der vom Mandanten mit einem Kun­den (Unternehmen) in einem bestimmten Zeitraum erzielten Umsätze. Die Ver­gütung kann aktiv durch Wertgutschriften oder vom Kunden (Unternehmen) ausgehend durch Belastungen erfolgen.

Grundlage bonusrelevanter Umsätze sind immer Ausgangsrechnungen / Gut­schriften. Welche konkreten Rechnungspositionen bonusrelevant sind und mit welchen Kunden Vereinbarungen getroffen werden, kann in den Vertriebsbo­nusvereinbarungen festgelegt werden.

Boni zeichnen sich dadurch aus, dass sie erst mit Erreichen bestimmter aufge­laufener Umsätze gezahlt werden. Die Umsätze ab denen Boni gezahlt werden, können stufenweise definiert werden.

Drei Typen von Vertriebsbonusvereinbarungen lassen sich erfassen:

  • der Umsatzbonus:
    Mit dem Erreichen bestimmter Umsatzstufen werden prozentual vom Um­satz Bonus gezahlt.
  • der Steigerungsbonus:
    Ab dem Erreichen eines bestimmten Umsatzes (Vergleichsumsatz), werden die prozentualen Überschreitungen dieses Betrages erfasst und Bonusstufen zugeordnet. Es wird ebenfalls prozentual vom Umsatz vergütet.
  • der Fixbetrag:
    Ein fester Betrag wird unabhängig vom Erreichen eines Umsatzzieles als Promotions–, Werbekostenzuschuss etc. gezahlt.

2                     Begriffsbestimmung

Bonustypen

Ein Bonus ist eine Treueprämie, die einem Kunden meistens nachträglich, in Form einer Gutschrift, gewährt wird. Der Bonus gilt als Dank für eine langjäh­rige Geschäftsbeziehung (Bonustyp: Fixbetrag) oder für eine bestimmte Um­satzhöhe (Bonustypen: Umsatzbonus, Steigerungsbonus).

Umsatzbonus

Bonus werden mit dem Erreichen bestimmter vereinbarter Umsätze gezahlt. Die Umsätze, ab denen Bonus gezahlt werden, können stufenweise definiert werden. Der Umsatzbonus ist von den erreichten Bonusstufen abhängig. Wird eine Bonusstufe erreicht, wird prozentual vom Umsatz ein Bonus gezahlt.

Steigerungsbonus

Bonus werden mit dem Erreichen bestimmter vereinbarter Umsätze gezahlt. Die Umsätze, ab denen Bonus gezahlt werden, können stufenweise definiert werden. Der Steigerungsbonus ist abhängig von der prozentualen Überschrei­tung eines erreichten Umsatzes. Die Vergütung ist abhängig vom erreichten Umsatz und den darauf basierenden vereinbarten Prozenten.

Bonusstufen

Bonusstufen dienen der Festlegung bestimmter vorher vereinbarter Umsatzziele in einem definierten Zeitraum. Werden Bonusstufen überschritten, wird pro­zentual vom erreichten Umsatz Bonus gezahlt.

3                     Anwendungsbeschreibung

Mit der Anwendung „Vertriebsbonusvereinbarungen“ erfassen oder bearbeiten Sie Vereinbarungen für Bonuszahlungen. Sind die Zahlungen erfolgt, werden sie in dieser Anwendung angezeigt. Die Anwendung besteht aus einem Identifi­kations- und einem Arbeitsbereich.

3.1               Identifikationsbereich

Der Identifikationsbereich enthält die Felder, die die Vertriebsbonusvereinba­rung eindeutig identifizieren, sowie Felder für allgemeingültige Basisdaten. Die Bonusvereinbarungsart und –nummer identifizieren eine Vertriebsbonusverein­barung eindeutig. Ergänzend wird eine Bezeichnung erfasst.

Die Inhalte der Felder werden im Folgenden detailliert beschrieben.

Feld Erläuterung
Vereinbarung In dem Feld „Vereinbarung“ wird die eindeutige Identifikation der Vertriebsbonusvereinbarung an­gezeigt. Sie besteht aus der Bonusvereinbarungsart im ersten Ein­gabefeld und der Bonusvereinba­rungs­nummer im zweiten Eingabefeld.

·         Bonusvereinbarungsart:

Wählen Sie in diesem Feld eine vorhandene Bo­nusvereinbarungsart aus. Die Art bestimmt den Bonustyp und Vorschlagsfelder einiger Attribute. Sie darf nicht geändert werden.

·         Bonusvereinbarungsnummer:

Wählen Sie die Nummer für die Vertriebsbonusvereinbarung. Bei einer gespeicherten Vertriebs­bonusvereinbarung kann die zugeordnete Bonusvereinbarungsnummer nicht mehr geän­dert werden.

Bezeichnung Erfassen oder ändern Sie in diesem Feld die Bezeichnung.

Die Bezeichnung ist ein zusätzlicher Name für die Vertriebsbonusvereinbarung. Aussagekräftige Be­zeichnungen erleichtern dem Benutzer die Suche. Die Bezeichnung ist frei wählbar und kann mehrdeutig sein, das heißt mehrere Vertriebsbonusvereinbarungen können die gleiche Bezeichnung tragen. Empfohlen wird die Vergabe jeweils unterschiedlicher Bezeichnungen. Die Bezeichnung kann über den Nebensprachen-Button in mehreren Spra­chen erfasst werden.

Zuständiger Mitarbeiter Erfassen Sie in diesem Feld den zuständigen Mit­arbeiter, der als Ansprechpartner im eigenen Haus für diese Vertriebsbonusvereinbarung verant­wort­lich ist. Erfassen Sie die Identifikation eines Part­ners mit der Mitarbeiterrolle. In den Anwendungen „Vertriebsbonus berechnen“ und „Vertriebsbo­nus­abrechnung“ können Sie den zuständigen Mitarbei­ter als Abfragemerkmal nutzen.
Abrechnungszeitraum In diesem zweiteiligen Feld definieren Sie den Zeitraum, in dem das Rechnungsdatum der Ausgangsrechnungen liegt, die bei der Berechnung des Bo­nus­betrages herangezogen werden. Geben Sie in dem ersten Eingabefeld das Datum ein, an dem der Abrechnungszeitraum beginnt. Geben Sie in dem zweiten Eingabefeld das Datum ein, an dem der Ab­rechnungszeitraum endet.
Kunde In diesem Feld legen Sie den Kunden fest, dessen Ausgangsrechnungen, bei der Berechnung des Bo­nusbetrages herangezogen werden. Erfassen Sie die Identifikation eines Partners mit einer Kundenrolle.

Alternativ können Sie auch eine Kundenbonus-Klas­sifikation im Feld „Kundenbonus-Klassifikation“ er­fassen, damit Ausgangsrechnungen einer Gruppe von Kunden berücksichtigt werden.

Hinweis:
Als Endverbraucher gekennzeichnete Kunden dürfen nicht angegeben werden.

Kundenbonus-Klassifikation In diesem Feld legen Sie die Klassifikation vom Typ „Kundenbonus-Klassifikation“ fest. Die Ausgangsrechnungen aller Kunden, die dieser Klassifikation zugeordnet wurden, werden bei der Berechnung des Bonusbetrages herangezogen. Erfassen Sie die Identifikation eines Eintrags der Kundenbonus-Klas­sifikation.

Alternativ können Sie auch einen Kunden im Feld „Kunde“ erfassen, damit Ausgangsrechnungen ei­nes speziellen Kunden berücksichtigt werden.

Status (Auswahlfeld) In diesem Feld wird der aktuelle Status der Vertriebsbonusvereinbarung angezeigt. Sie können aus folgenden Status auswählen:

·         Erfasst
Die Vertriebsbonusvereinbarung wurde erfasst. Der Bonusbetrag kann berechnet, aber nicht automatisch abgerechnet werden. Eine manuelle Erfassung von Zahlungen ist aber möglich. Der Status „Erfasst“ kann nicht mehr ausgewählt werden, wenn die Vertriebsbonusvereinbarung mit einem anderen Status gespeichert wurde.

·         Freigegeben
Die Vertriebsbonusvereinbarung wurde für die automatische Abrechnung freigegeben.

·         Gesperrt
Die Vertriebsbonusvereinbarung wurde für die automatische Abrechnung gesperrt. Die Berechnung des Bonusbetrages kann aber durchgeführt werden. Auch die manuelle Erfassung von Zahlungen ist möglich.

·         Erledigt
Die Vertriebsbonusvereinbarung wurde erledigt. Eine Berechnung des Bonusbetrages und eine automatische oder manuelle Abrechnung sind nicht mehr möglich. In diesem Status kann die Vertriebsbonusvereinbarung nicht mehr geän­dert, sondern nur noch angezeigt werden. Eine Vertriebsbonusvereinbarung wird automatisch erledigt, wenn die Ausgangsrechnung des durch die Bonusabrechnung erzeugten Vertriebsauftrages, ein Rechnungsdatum hat, was nach dem Abrechnungszeitraum der Vertriebsbonusvereinbarung liegt.

Der Vorschlagswert ist „Erfasst“.

Partnerverwendung (Auswahlfeld) In diesem Feld legen Sie die Verwendung der mit den Einträgen in den Feldern „Kunde“ bzw. „Kun­denbonus-Klassifikation“ definierten Partners fest. Wählen Sie eine der folgenden Partnerverwendungen:

·         Auftraggeber

·         Lieferempfänger

·         Rechnungsempfänger

Der Vorschlagswert wird aus der Bonusver­einba­rungsart ermittelt.

Artikelbonus-Klassifikation In Kombination mit dem Feld „Relevante Umsätze“ können Sie den bonusrelevanten Umsatz eingrenzen. Wählen Sie hier eine Klassifikation vom Typ „Artikelbonus-Klassifikation“ aus, die exklusiv den bonusrelevanten Umsatz bestimmt oder vom Ge­samtumsatz abgezogen wird.
Relevante Umsätze (Auswahlfeld) Erfassen Sie in diesem Feld, welcher Umsatzanteil für diese Vertriebsbonusvereinbarung herangezogen werden soll. Wählen Sie zwischen folgenden Möglichkeiten aus:

·         Alle
Alle bonusrelevanten Umsätze werden berücksichtigt.

·         Nur Artikelbonus-Klassifikation
Nur die Ausgangsrechnungs-Positionen werden berücksichtigt, deren Artikel der in dem Feld „Artikelbonus-Klassifikation“ angegebenen Klassifikation zugeordnet sind.

·         Ohne Artikelbonus-Klassifikation
Alle Ausgangsrechnungs-Positionen, deren Arti­kel der in dem Feld „Artikelbonus-Klassifikation“ angegebenen Klassifikation zugeordnet sind, werden vom bonusrelevanten Umsatz ausge­schlossen.

Abrechnungstyp (Auswahlfeld) Erfassen Sie in diesem Feld den Abrechnungstyp. Wählen Sie zwischen folgenden Möglichkeiten aus:

·         Gutschrift an Kunde
Bei dieser Auswahl wird die Vertriebsbonusvereinbarung bei der Bonusabrechnung berücksichtigt. Beim Erzeugen der Gutschrift werden die Zahlungen automatisch erzeugt und im Kar­tei­reiter „Zahlungen angezeigt“.

·         Rechnung vom Kunden
Bei dieser Auswahl wird die Vertriebsbonusvereinbarung bei der Bonusabrechnung nicht berücksichtigt. Die Zahlungen müssen manuell erfasst werden.

Der Vorschlagswert wird aus der Bonusvereinba­rungs­art ermittelt.

Fälligkeit Verwenden Sie dieses Feld zur terminlichen Ein­grenzung bei der Berechnung des Bonusbetrages und bei der automatischen Bonusabrechnung. Das Fälligkeitsdatum muss nach dem Abrechnungszeitraum liegen.
Abrechnungspartner Erfassen Sie in diesem Feld den Empfänger der Gut­schrift des Bonusbetrages. Sie können nur Part­ner mit einer Kundenrolle verwenden.

Hinweis:
Als Endverbraucher gekennzeichnete Kunden dürfen nicht angegeben werden.

Abrechnungs-Artikel In diesem Feld erfassen Sie einen Verrechnungs-Artikel, der bei automatischer Abrechnung zur Ver­rechnung des Bonusbetrages in die erzeugte Ver­triebsauftrags-Position eingetragen wird.
Währung Erfassen Sie in diesem Feld die Währung, in der die Gutschrift an den Abrechnungspartner erfolgt. Be­träge in anderen Währungen werden in diese Wäh­rung umgerechnet.
Automatische Abrechnung (Checkbox) Definieren Sie hier, ob die Abrechnung automatisch oder manuell durchgeführt werden soll. Nur bei manueller Bonusabrechnung können Sie Zahlungen in der Anwendung „Vertriebsbonusvereinbarungen“ erfassen.

Der Vorschlagswert wird aus der Bonusvereinba­rungsart ermittelt.

Vertriebsorganisation In diesem Feld wird die Vertriebsorganisation auto­matisch bei der Erfassung einer neuen Vertriebsbonusvereinbarung eingetragen. Der Wert ent­spricht der aktuellen Organisation des Benutzers. Er kann nicht geändert werden.

3.2               Arbeitsbereich

Der Arbeitsbereich besteht aus den folgenden Karteireitern:

  • Bonusgrundlagen
  • Zahlungen
  • Texte
  • Organisationen

3.2.1          Karteireiter Bonusgrundlagen

Dieser Karteireiter zeigt in Abhängigkeit des Bonustyps unterschiedliche Felder
an.

Umsatzbonus
Feld Erläuterung
Umsatz Dieses Feld ist ein zweiteiliges Anzeigefeld. In dem ersten Feld wird der in der Anwendung „Bonus be­rechnen“ errechnete bonusrelevante Umsatz ange­zeigt. Solange noch keine Berechnung durchgeführt wurde, zeigt das Feld immer den Wert 0 an. Der Wert ist manuell nicht änderbar. In dem zweiten Feld wird die Währung angezeigt, die zum Zeit­punkt der Berechnung, die Abrechnungswährung in dem Feld „Währung“ war. Auch die Währung kann nicht geändert werden.
Geplanter Umsatz Geben Sie in diesem zweiteiligen Feld den geplanten Umsatz ein. In das erste Feld tragen Sie den Betrag. In dem zweiten Feld wird die Währung angezeigt, die zum Zeitpunkt der Berechnung, die Abrechnungswährung in dem Feld „Währung“ war. Die Währung kann nicht geändert werden. Dieses Feld wird im Semiramis-Standard nicht verwendet. Es kann in Adaptierungen z. B. für geplante Erlös­schmä­lerungen verwendet werden.

Die Bonusstufen des Umsatzbonus werden in einer Tabelle erfasst.

Spalte Erläuterung
Stufe In dieser Spalte wird die Nummer der Bonusstufe angezeigt. Der Wert wird automatisch ermittelt. Die erste Bonusstufe hat den Wert 1, bei jeder weiteren Bonusstufe erhöht sich die Nummer um 1. Der Wert ist nicht änderbar.
Umsatz Diese Spalte ist ein zweiteiliges Eingabefeld. Im ersten Eingabefeld geben Sie an, welcher Umsatz erreicht werden muss, damit der Bonus-Prozentsatz zur Berechnung herangezogen wird. Die Währung im zweiten Feld entspricht immer der Abrechnungswährung aus dem Feld „Währung“ des Identifikationsbereichs. Sie kann in diesem Feld nicht geändert werden.
Bonus-Prozentsatz In dieser Spalte definieren Sie den prozentualen Anteil des Umsatzes der dem Abrechnungspartner als Bonusbetrag gutgeschrieben wird.
Steigerungsbonus
Feld Erläuterung
Umsatz Dieses Feld ist ein zweiteiliges Anzeigefeld. In dem ersten Feld wird der in der Anwendung „Vertriebsbonus berechnen“ errechnete bonusrelevante Umsatz angezeigt. Solange noch keine Berechnung durchgeführt wurde, zeigt das Feld immer den Wert 0 an. Der Wert ist manuell nicht änderbar. In dem zweiten Feld wird die Währung angezeigt, die zum Zeitpunkt der Berechnung, die Abrechnungswährung in dem Feld „Währung“ war. Auch die Währung kann nicht geändert werden.
Geplanter Umsatz Geben Sie in diesem zweiteiligen Feld den geplanten Umsatz ein. In das erste Feld tragen Sie den Betrag. In dem zweiten Feld wird die Währung angezeigt, die zum Zeitpunkt der Berechnung, die Abrechnungswährung in dem Feld „Währung“ war. Die Währung kann nicht geändert werden. Dieses Feld wird im Semiramis-Standard nicht verwendet. Es kann in Adaptierungen z. B. für geplante Erlös­schmä­lerungen verwendet werden.
Vergleichsumsatz Dieses Feld ist ein zweiteiliges Eingabefeld. Im ersten Eingabefeld geben Sie den Vergleichsumsatz ein, auf dessen Grundlage die prozentuale Steige­rung zum tatsächlich erreichten Umsatz ermittelt wird. Die Währung im zweiten Teil des Feldes ent­spricht immer der Abrechnungswährung aus dem Feld „Währung“ des Identifikationsbereichs. Sie kann in diesem Feld nicht geändert werden.

Die Bonusstufen des Steigerungsbonus werden in einer Tabelle erfasst.

Spalte Erläuterung
Stufe In dieser Spalte wird die Nummer der Bonusstufe angezeigt. Der Wert wird automatisch ermittelt. Die erste Bonusstufe hat den Wert 1, bei jeder weiteren Bonusstufe erhöht sich die Nummer um 1. Der Wert ist nicht änderbar.
Steigerung In dieser Spalte definieren Sie die prozentuale Steigerung, die der erzielte Umsatz gegenüber dem Ver­gleichsumsatz erreicht haben muss, damit der Bonus-Prozentsatz zur Berechnung herangezogen wird.
Bonus-Prozentsatz In dieser Spalte definieren Sie den prozentualen Anteil des Umsatzes der dem Abrechnungspartner als Bonusbetrag gutgeschrieben wird.
Fixbetrags-Bonus
Feld Erläuterung
Bonusbetrag In diesem Feld erfassen Sie den Betrag, der dem Abrechnungspartner unabhängig von den erzielten Umsätzen gutgeschrieben wird. Die Währung im zweiten Teil des Feldes entspricht immer der Abrechnungswährung aus dem Feld „Währung“ des Identifikationsbereichs. Sie kann in diesem Feld nicht geändert werden.

3.2.2          Karteireiter Zahlungen

Bei manueller Bonusabrechnung können Sie in diesem Karteireiter Bonuszahlungen erfassen. Bei automatischer Abrechnung ist der Karteireiter nicht edi­tierbar. In diesem Fall werden die Zahlungen angezeigt, nachdem der durch die Anwendung „Vertriebsbonusabrechnung“ erzeugte Vertriebsauftrag fakturiert wurde.

Sind für eine Vertriebsbonusvereinbarung Zahlungen vorhanden, können folgende Felder des Identifikationsbereichs nicht mehr geändert werden:

  • Kunde
  • Kundenbonus-Klassifikation
  • Partnerverwendung
  • Artikelbonus-Klassifikation
  • Relevante Umsätze
  • Abrechnungspartner
  • Währung

 

Feld Erläuterung
Abgerechneter Betrag In diesem Feld wird der bisher durch Zahlungen ab­gerechnete Betrag angezeigt. Der Wert wird durch die Anwendung „Vertriebsbonusabrechnung“ bei automatischer Abrechnung bzw. durch das Erfassen von Zahlungen bei manueller Abrechnung bestimmt.
Offener Betrag In diesem Feld wird der bisher noch nicht durch Zah­lungen abgerechnete Betrag angezeigt. Der Wert errechnet sich aus der Differenz des in der Anwendung „Vertriebsbonus berechnen“ ermittelten Bonusbetrages und dem Wert im Feld „Abge­rechne­ter Betrag“.

Die Bonuszahlungen werden in einer Tabelle erfasst bzw. angezeigt.

Spalte Erläuterung
Rechnungsposition In dieser Spalte wird die Nummer der Ausgangsrechnungs-Position angezeigt. Sie können die Positionsnummer nicht ändern.
Datum In dieser Spalte wird das Ausgangsrechnungsdatum angezeigt. Sie können das Datum nicht ändern.
Kommentar Erfassen Sie in dieser Spalte ggf. einen Kommentar zu der ausgewählten Zahlung.
Betrag In dieser Spalte wird der Betrag der ausgewählten Ausgangsrechnungs-Position angezeigt. Sie können den Betrag nicht ändern.
Aktion „Zahlungen suchen und hinzufügen“ (Positionstabelle)

In dem Karteireiter „Zahlungen“ steht für die manuelle Erfassung von Zahlungen die unterstützende Aktion „Zahlungen suchen und hinzufügen“ in der Posi­tionstabelle zur Verfügung. Mit dieser Aktion können Ausgangsrechnungs-Posi­tionen als Bonuszahlungen bestimmt und der Positionstabelle hinzugefügt werden.

3.2.3          Karteireiter Texte

Unter dem Karteireiter „Texte“ kann ein ergänzender Text für die Vertriebsbonusvereinbarung erfasst werden. Derzeit findet dieser Text in Semiramis keine Verwendung.

Wird in dem Karteireiter „Texte“ ein Icon angezeigt, dann ist das ein Hinweis auf bestehende Texte.

Weitere Details zum Erfassen der Texte lesen Sie bitte im Bedie­nungs­leitfaden.

3.2.4          Karteireiter Organisationen

Feld Erläuterung
Vertriebsorganisation Erfassen Sie die Vertriebsorganisationen, deren Ausgangsrechnungs-Positionen bei der Bonu­s­berechnung berücksichtigt werden sollen. Für die Vertriebsorganisation dieser Vertriebsbonusverein­barung wird automatisch ein Eintrag erzeugt. Wurde keine Organisation angegeben, dann werden alle Ausgangsrechnungs-Positionen bei der Berech­nung verwendet.

4                     Customizing

Für die Anwendung „Vertriebsbonusvereinbarungen“ sind in der Anwendung „Custo­mizing“ keine Einstellungen fest­zulegen.

5                     Business Entitys

Für die Anwendung „Vertriebsbonusvereinbarungen“ ist das nachfolgende Busi­ness Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um

  • Berechtigungen zu vergeben,
  • Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder
  • Daten zu importieren oder zu exportieren.

Vertriebsbonusvereinbarung

com.cisag.app.sales.obj.BonusAgreement

Das Business Entity gehört zu folgender Business-Entity-Gruppe:

Vertrieb Stammdaten

com.cisag.app.sales.Master1Data

6                     Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumen­tation Berechtigungen nachlesen.

6.1               Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung „Vertriebsbonusvereinbarungen“ bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

6.2               Organisations-Zuordnungen

Wenn die Funktion „Inhaltsbezogene Berechtigungen“ in der Anwendung „Cus­tomizing“ aktiviert ist, dann kann eine Person die Anwendung „Vertriebsbonus­vereinbarungen“ nur nutzen, wenn ihr in den Partner-Stammdaten eine Organi­sation zugeordnet wurde, die mindestens in eine der folgenden Organisations­strukturen eingebunden ist:

  • Vertrieb

Um zu steuern, welche Daten sichtbar, verwendbar oder bearbeitbar sind, wer­den Organisationsstrukturen genutzt. Dazu muss die Funktion „Inhaltsbezogene Berechtigungen“ in der Anwendung „Customizing“ aktiviert sein.

Damit einer Person die Anwendung „Vertriebsbonusvereinbarungen“ im Benut­zermenü angezeigt wird, muss sie einer Organisation zugeordnet sein, die in eine der folgenden Organisationsstrukturen eingebunden ist:

  • Vertrieb

Damit eine Person die Anwendung öffnen oder Daten darin bearbeiten kann, muss die ihr zugeordnete Organisation in der Anwendung „Vertriebs-Bonusver­einbarungsarten“ in der Tabelle „Berechtigungen“ erfasst sein.

Weitere Informationen zur Tabelle „Berechtigungen und einen umfassenden Überblick über die inhaltsbezogenen Berechtigungen finden Sie in der Doku­mentation „“.

6.3               Besonderheiten

Für die Anwendung „Vertriebsbonusvereinbarungen“ bestehen keine Besonder­heiten.

6.4               Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung „Vertriebsbonusvereinbarungen“ ist für folgende Typen von Ge­schäftspartnern freigegeben:

  • Kunden
  • Vertreter

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