OP-Suchfolge

Um die Suche nach offenen Posten, beispielsweise für die OP-Zuordnung im Buchungsdialog oder im ABB, gezielter durchzuführen, können Suchfolgen festgelegt werden. Eine Suchfolge enthält die Felder (z. B. OP-Nummer, Belegtext oder Fremdschlüssel), die als Vergleichsfelder bei der Suche verwendet werden sollen.

Nachfolgend ist die Anwendung OP-Suchfolge beschrieben.

Anwendungsbeschreibung

In dieser Anwendung legen Sie neue Suchfolgen an oder bearbeiten bereits bestehende Suchfolgen. Innerhalb einer Suchfolge können Sie mehrere Suchfelder angeben, die bei der Suche nach offenen Posten herangezogen werden sollen. Dabei ordnen Sie jedem Suchfeld eine Nummer zu und legen so die Reihenfolge fest, in der die Suchfelder bei der OP-Suche berücksichtigt werden.

Die Anwendung OP-Suchfolge besteht aus einem Identifikations- und einem Arbeitsbereich.

Identifikationsbereich

Der Identifikationsbereich enthält Felder, die eine OP-Suchfolge eindeutig identifizieren.

Die Felder im Einzelnen:

  • OP-Suchfolge – Geben Sie in diesem Feld eine frei wählbare Identifikation für die OP-Suchfolge ein, z. B. eine Abkürzung oder fortlaufende Nummerierung
  • Bezeichnung – Die Bezeichnung dient als zusätzliches Erkennungsmerkmal. Sie kann aus frei wählbarem Text bestehen. Geben Sie eine aussagekräftige, einprägsame und ggf. eine eindeutige Bezeichnung ein, damit die Suche danach erleichtert wird. Eine gleich lautende Bezeichnung kann aber auch mehrfach existieren. Die Bezeichnung kann in mehreren Sprachen erfasst werden.

Arbeitsbereich

Im Arbeitsbereich der Anwendung legen Sie Suchfelder sowie die Reihenfolge fest, in der die Suchfelder verwendet werden sollen.

  • Reihenfolge – In diesem Feld legen Sie die Reihenfolge fest, in der die OP-Suchfelder bei der Suche nach offenen Posten, beispielsweise für die Zuordnung im ABB, herangezogen werden sollen
  • OP-Suchfeld – Hier legen Sie fest, welches Feld in den offenen Posten für die Suche verwendet werden soll. Folgende Felder können gewählt werden:
    • OP-Nummer
    • Externe Belegnummer
    • OP-Text
    • Belegtext
    • Rechnungsliste
    • Fremdschlüssel 1 – 10

Customizing

Für die Anwendung OP-Suchfolge sind in der Anwendung Customizing keine Einstellungen festzulegen.

Business Entitys

Für die Anwendung OP-Suchfolge ist das nachfolgende Business Entity relevant, das Sie beispielsweise verwenden, um

  • Berechtigungen zu vergeben,
  • Aktivitätsdefinitionen einzurichten oder
  • Daten zu importieren oder zu exportieren

OP-Suchfolgecom.sem.ext.app.fin.financialaccounting.obj.SearchSequenceHeader

Das Business Entity gehört zu folgender Business-Entity-Gruppe:com.sem.ext.app.fin.financialaccounting.MasterData

Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch inhaltsbezogene Berechtigung (durch die Zuordnung zu Organisationen) vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumentation Berechtigungen nachlesen.

Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung OP-Suchfolge bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

Organisations-Zuordnungen

Wenn die Funktion Inhaltsbezogene Berechtigungen in der Anwendung Customizing aktiviert ist, dann kann eine Person die Anwendung OP-Suchfolge nur nutzen, wenn ihr in den Partner-Stammdaten eine Organisation zugeordnet wurde, die mindestens in eine der folgenden Organisationsstrukturen eingebunden ist:

  • Rechnungswesen

Besonderheiten

Für die Anwendung OP-Suchfolge bestehen keine Besonderheiten.

Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung OP-Suchfolge ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

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