1 Themenübersicht
In dieser Dokumentation werden die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung „Vertriebspreis-Listungen“ beschrieben. Die Vorgehensweisen enthalten Anleitungsschritte, z. B. wie Sie der Vertriebspreis-Listung eine Vertriebspreisliste zuordnen. Sie werden außerdem über mögliche Voraussetzungen und Auswirkungen informiert.
Die Beschreibung der Anwendung „Vertriebspreis-Listungen“, die unter anderem auch Feld- und Button-Beschreibungen enthält, finden Sie in der Dokumentation Vertriebspreis-Listungen.
In der Anwendung „Vertriebspreis-Listungen“ stehen Ihnen die allgemeinen Vorgehensweisen zur Verfügung, die Sie in der Dokumentation Allgemeine Vorgehensweisen zu einfachen Business-Entity-Anwendungen finden. In diesem Dokument werden die zusätzlichen Vorgehensweisen beschrieben.
2 Eine Vertriebspreisliste zuordnen
- Öffnen Sie die Anwendung „Vertriebspreis-Listungen“.
- Öffnen Sie die Vertriebspreis-Listung, der Sie eine Vertriebspreisliste zuordnen wollen.
- Drücken Sie in der Symbolleiste der Tabelle im Arbeitsbereich „Hinzufügen“.
- Eine neue Tabellenzeile wird angezeigt.
- Geben Sie die Identifikation einer Vertriebspreisliste, eine Priorität und einen Gültigkeitszeitraum an.
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf „Speichern“.
3 Eine Vertriebspreisliste entfernen
- Öffnen Sie die Anwendung „Vertriebspreis-Listungen“.
- Öffnen Sie die Vertriebspreis-Listung, aus der Sie eine Vertriebspreisliste entfernen wollen.
- Markieren Sie die Zeile mit der Vertriebspreisliste, die Sie entfernen wollen.
- Drücken Sie in der Symbolleiste der Tabelle im Arbeitsbereich „Löschkennzeichen setzen/entfernen“.
- Das Löschkennzeichen wird in dieser Zeile gesetzt.
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf „Speichern“.
- Die Zuordnung der Vertriebspreisliste wird entfernt und die markierte Tabellenzeile wird nicht mehr angezeigt.