Aktivitätsdefinitionen ausgeben

Mit der Anwendung Aktivitätsdefinitionen ausgeben können die im System vorhandenen Aktivitätsdefinitionen als Berichtsdokument ausgegeben werden.

Dieses Dokument informiert Sie insbesondere über die Parameter der Anwendung, mit denen Sie festlegen, was das auszugebende Berichtsdokument enthält. Außerdem finden Sie Informationen über das Ausgabeergebnis. Die möglichen Ausgabeeinstellungen in dieser Anwendung stimmen auch mit den Einstellmöglichkeiten im Dialog-Fenster für eine beliebige Ausgabe überein. Sie finden die Beschreibung der möglichen Ausgabeeinstellungen im Bedienungsleitfaden.

Die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung finden Sie in der Dokumentation Vorgehensweisen: Berichtsdokumente ausgeben.

Begriffsbestimmung

  • Aktivitätsdefinition – Eine Aktivitätsdefinition ist die Vorlage für die aus ihr erzeugten Aktivitäten. Ist eine Aktivitätsdefinition aktiviert, dann erzeugt die Workflow-Engine beim Eintreten des registrierten Ereignisses eine neue Aktivität, sofern die Übergangsbedingung erfüllt ist. Aktivitätsdefinitionen sind unabhängig von der OLTP-Datenbank und dem System, in dem sie erfasst wurden, da sie weder System- noch OLTP-spezifische Daten enthalten. Aktivitätsdefinitionen werden in der Repository-Datenbank gespeichert.
  • Berichtsdokument – Die Ausgabe eines Berichts auf ein Ausgabegerät, wie einem Drucker, oder in eine Datei erzeugt ein Berichtsdokument oder ein Belegdokument. Das Berichtsdokument enthält eine Liste von Objekten, beispielsweise eine Liste von Adressen. Ein Belegdokument umfasst stets ein Objekt, beispielsweise einen Vertriebsauftrag. Die Dokumente können archiviert oder zum Beispiel als Fax oder per E-Mail an einen Partner übermittelt werden.

Anwendungsbeschreibung

Mit der Anwendung Aktivitätsdefinitionen ausgeben können die im System vorhandenen Aktivitätsdefinitionen als Berichtsdokument ausgegeben werden.

Rubrik Parameter

Mit den Parametern bestimmen Sie die Suchmerkmale und daraus folgend das Ausgabeergebnis. Parameter dienen demnach zur Datensatzauswahl.

In der folgenden Liste werden die Parameter erläutert.

  • Titel – Der Parameter Titel enthält den Titel des Berichtsdokuments. Als Vorschlagswert wird in der Regel die Bezeichnung des zugrunde liegenden Berichts angegeben. Der Titel kann individuell festgelegt werden. Geben Sie den gewünschten Titel ein oder ändern Sie den Vorschlagswert.
  • Aktivitätsdefinition – Wählen Sie bei Bedarf eine oder mehrere Identifikationen von Aktivitätsdefinitionen.
  • Exportpräfix – Grenzen Sie bei Bedarf die Aktivitätsdefinitionen im Bericht auf einen oder mehrere Exportpräfixe ein. Das Exportpräfix gibt an, auf welchem System die Aktivitätsdefinition erstellt wurde. Das Exportpräfix identifiziert zusammen mit der Identifikation eine Aktivitätsdefinition eindeutig.
  • Aktivitätstyp – Wählen Sie bei Bedarf einen oder mehrere Aktivitätstypen aus.
  • Datenbanktyp – Bei Bedarf kann auf Aktivitätsdefinitionen der OLTP- oder Repository-Datenbank eingeschränkt werden.
  • Bezeichnung – Geben Sie bei Bedarf eine Bezeichnung als Suchmerkmal ein. Die Bezeichnung ergänzt die Identifikation und ist frei wählbarer Text.

Ausgabeergebnis

Der Bericht zeigt Felder der Anwendung Aktivitätsdefinitionen an. Die Beschreibung der Felder entnehmen Sie bitte dem Dokument Aktivitätsdefinitionen.

Customizing

Für die Anwendung Aktivitätsdefinitionen ausgeben sind in der Anwendung Custo­mizing keine Einstellungen fest­zulegen.

Bericht

Für die Anwendung Aktivitätsdefinitionen ausgeben ist der nachfolgende Bericht relevant:

Aktivitätsdefinitionen

com.cisag.sys.workflow.rpt.ActivityDefinition

Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumentation Berechtigungen nachlesen.

Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung Aktivitätsdefinitionen ausgeben bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

Organisations-Zuordnungen

Für die Anwendung Aktivitätsdefinitionen ausgeben ist eine Organisations- Zuordnung nicht erforderlich.

Besonderheiten

Für die Anwendung Aktivitätsdefinitionen ausgeben bestehen keine Besonderheiten.

Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung Aktivitätsdefinitionen ausgeben ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

Czy ten artykuł był pomocny?