Mit der Funktion Versanddokumente können Sie Dokumentarten und Dokument-Verknüpfungsarten für Versandbelegdokumente hinterlegen.
Technische Informationen
- Bezeichnung: Versanddokumente
- Technischer Name: com.cisag.app.documentmanagement.ShippingDocuments
- Verfügbar ab: Release 4
- Notwendige Lizenz: keine
- Deaktivierbar: nein
- Relevant für: Lagerlogistikorganisation, Mandant
Karteireiter Einstellungen
Die Dokument-Verknüpfungsarten sind für die Ablage der Belegdokumente im Dokumenten-Management und als Klassifizierungsmerkmal relevant.
Die Felder im Einzelnen:
Dokument-Verknüpfungsart für Aufträge – Ordnen Sie bei Bedarf jeweils eine Dokument-Verknüpfungsart zu. Über die Dokument-Verknüpfungsarten werden die zu den Versandbelegen erzeugten Dokumente mit den jeweiligen Business Entitys verknüpft.
Dokument-Verknüpfungsart für Dokumente – Ordnen Sie bei Bedarf jeweils eine Dokument-Verknüpfungsart zu. Über die Dokument-Verknüpfungsarten werden die zu den Versandbelegen erzeugten Dokumente mit den jeweiligen Business Entitys verknüpft. Die Dokument-Verknüpfungsart für Dokumente ist für alle Versandbelege relevant. Sie verbindet den jeweils auszugebenden und abzulegenden Beleg mit den erzeugten Belegdokumenten.
Dokument-Verknüpfungsart für Partner – Ordnen Sie bei Bedarf jeweils eine Dokument-Verknüpfungsart zu. Über die Dokument-Verknüpfungsarten werden die zu den Versandbelegen erzeugten Dokumente mit den jeweiligen Business Entitys verknüpft. Die Dokument-Verknüpfungsart für Partner verbindet den adressierten Partner mit den erzeugten Belegdokumenten.
Tabelle der Belegdokumente des Versands
In einer Tabelle können Sie für die verschiedenen Belegtypen des Versands jeweils eine Dokumentart hinterlegen. Die Angabe einer Dokumentart ist erforderlich, damit die Belegdokumente mit dem Dokumenten-Management geführt und im Knowledge Store gespeichert werden können.
Die Spalten der Tabelle im Einzelnen:
Beleg – Für die folgenden Belege im Versand hinterlegen Sie in dieser Zeile jeweils eine Dokumentart. Diese wird vom System beim Erzeugen der Belegdokumente und bei der Ablage im Dokumenten-Management verwendet. Folgende Belege stehen zur Verfügung:
- Packliste
- Ladungsliste
Dokumentart – Pro angezeigten Beleg können Sie in dieser Spalte jeweils eine Dokumentart hinterlegen. Diese wird vom System beim Erzeugen der Belegdokumente und bei der Ablage im Dokumenten-Management verwendet.
Weitere Informationen zu den Dokumentarten finden Sie in der Dokumentation Dokumentarten.