Funktion: Vertretungsregelungen

Mit der Funktion Vertretungsregelungen aktivieren oder deaktivieren Sie Vertretungsregelungen für das System.

Technische Informationen

  • Bezeichnung: Vertretungsregelungen
  • Technischer Name: com.cisag.sys.DelegationRules
  • Verfügbar ab: Release 6.0
  • Notwendige Lizenz: com.cisag.sys.Workflow
  • Deaktivierbar: ja
  • Relevant für: System

Karteireiter Einstellungen

Unter diesem Karteireiter steht Ihnen Folgendes zur Verfügung:

  • Herkunft der Vorschlagswerte für Stellvertreter – Wählen Sie eine Herkunft der Vertretungsregelungen in der Anwendung „Abwesenheiten“ aus:
    • Keine – Bei der Herkunft Keine werden beim Erfassen einer neuen Abwesenheit keine Vertretungsregelungen vorgeschlagen.
    • Vertreter – Bei der Herkunft Vertreter werden die Ergebnisse der Workflow-Funktion substitute ohne Organisationsbezug vorgeschlagen.
    • Vorgesetzter – Bei der Herkunft Vorgesetzter werden die Ergebnisse der Workflow-Funktion superior ohne Organisationsbezug vorgeschlagen.
  • Stellvertreter benachrichtigen – Mit diesem Feld legen Sie fest, ob Stellvertreter eine E-Mail-Benachrichtigung über delegierte Aufgaben eines Abwesenden Benutzers erhalten. Mögliche Einstellungen sind:
    • Nie – Bei der Auswahl Nie erhalten Stellvertreter keine E-Mail-Benachrichtigungen.
    • Immer – Bei der Auswahl Immer werden Stellvertreter auf Cc gesetzt, wenn eine E-Mail-Benachrichtigung an den abwesenden Bearbeiter versendet wird.
  • Bei Statuswechsel benachrichtigen – In diesem Feld legen Sie fest, ob der Abwesende Benutzer E-Mail-Benachrichtigungen erhält, wenn seine Workflow-Aufgaben und Aktivitäten während der Abwesenheit den Status wechseln, weil die Aufgaben z.B. in Stellvertretung bearbeitet oder weitergeleitet werden. Folgende Einträge können gewählt werden:
    • Nie – Der Abwesende Benutzer erhält keine E-Mail-Benachrichtigungen, wenn seine Workflow-Aufgaben in Stellvertretung bearbeitet oder weitergeleitet werden.
    • Immer – Der Abwesende Benutzer erhält bei jedem Statuswechsel eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn seine Workflow-Aufgaben in Stellvertretung bearbeitet oder weitergeleitet werden.
  • Abwesenheiten anderer Benutzer verwalten – Mit diesem Feld legen Sie fest, welche Benutzer in der Anwendung Abwesenheiten die Abwesenheiten anderer Benutzer anzeigen, erfassen, bearbeiten und löschen können. Folgende Einträge können ausgewählt werden:
    • Keine – Kein Benutzer kann die Abwesenheiten anderer Benutzer anzeigen, erfassen, bearbeiten oder löschen.
    • Vorgesetzter – Benutzer, die in der Anwendung Stellen als Vorgesetzter für einen anderen Benutzer erfasst sind, können die Abwesenheiten des Benutzers anzeigen, erfassen, bearbeiten oder löschen.
    • Stellvertreter – Benutzer, die in der Anwendung Stellen als Stellvertreter für einen anderen Benutzer erfasst sind, können die Abwesenheiten des Benutzers anzeigen, erfassen, bearbeiten oder löschen.

Hinweis
Benutzer mit der speziellen Fähigkeit Abwesenheitsstatus für andere Benutzer ändern können die Abwesenheiten für alle Benutzer anzeigen, erfassen, bearbeiten und löschen. Die in diesem Feld getroffene Einstellung hat keinen Einfluss auf die Benutzer mit dieser speziellen Fähigkeit.

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