Ressourcenlisten ausgeben

Mit der Anwendung Ressourcenlisten ausgeben ist es möglich, die in der Anwendung Ressourcenlisten bearbeiteten Stammdaten zu exportieren. Der Export kann mit dem Drucker, der E-Mail oder einem Fax-Gerät erfolgen.

In der Kopf der Anwendung gibt es folgende Schaltflächen:

  • [Neu] – ermöglicht die Erstellung von einem neuen Bericht oder die Duplizierung eines bereits erstellten Berichts.
  • [Löschen] – ein Bericht wird gelöscht.
  • [Berichtsdokument im Hintergrund ausgeben] – ein Bericht wird in der Warteschlange ausgegeben.
  • [Berichtsdokument sofort ausgeben und in Datei umgelenkte Ausgabe anzeigen] – die Daten werden sofort in das ausgewählte Medium ausgegeben.
Anwendung Ressourcenlisten ausgeben

Sektion Parameter

  • Titel – Name des Berichts; das Feld lässt sich bearbeiten. Vorschlagswert: Ressourcenlisten
  • Ressourcenliste – Name einer oder mehreren Ressourcenlisten, die berücksichtigt werden soll.
  • Gültigkeitszeitraum – der Zeitraum, in dem der Bericht erstellt werden soll.
  • Klassifikation – werden verwendet, um die Ergebnismengen einzuschränken. Durch Angabe einer Klassifikation wird die Liste der im Bericht generierten Ressourcen eingeschränkt. Es ist möglich bis auf fünf Klassifikationen einzuschränken.
  • Verfügbar sind folgende Optionen:
    • Kopftext – es wird Kopfzeilentext in den Bericht eingefügt
    • Kopfparameter – durch das Aktivieren des Parameters werden die Kopfparameter berücksichtigt
    • Positionstexte – es wird der Positionstext in den Bericht eingefügt
    • Formeln und Bedingungen – es werden Formeln und Bedingungen im Bericht berücksichtigt.

Sektion Ausgabeeinstellungen

  • Sprache – Sprache des Berichts
  • Hintergrund einfärben – (für Tabellen) gibt an, ob die Berichtszeilen abwechselnd schattiert werden sollen. Die verwendete Hintergrundfarbe wird durch das in den Benutzereinstellungen gewählte Thema bestimmt.
  • Ausgabemedium – ermöglicht die Auswahl des Ausgabemediums:
    • Drucker – einen Bericht erstellen und drucken
    • Fax – einen Bericht erstellen und per Faxprotokoll versenden
    • E-Mail – einen Bericht erstellen und per E-Mail-Protokoll versenden

Die nachstehenden Felder ändern sich je nach dem ausgewählten Ausgabemedium. Je nach dem Medium enthalten sie spezifische Adressdaten.

Czy ten artykuł był pomocny?