Banken ausgeben

Mit der Anwendung Banken ausgeben können die Stammdaten der Anwendung Banken als Berichtsdokument ausgegeben werden.

Dieses Dokument informiert Sie insbesondere über die Parameter der Anwendung, mit denen Sie festlegen, was das auszugebende Berichtsdokument enthält. Außerdem finden Sie Informationen über das Ausgabeergebnis. Die möglichen Ausgabeeinstellungen in dieser Anwendung stimmen auch mit den Einstellmöglichkeiten im Dialog-Fenster für eine beliebige Ausgabe überein. Sie finden die Beschreibung der möglichen Ausgabeeinstellungen im Bedienungsleitfaden.

Die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung finden Sie in der Dokumentation Vorgehensweisen: Berichtsdokumente ausgeben.

Begriffsbestimmung

Berichtsdokument – Die Ausgabe eines Berichts auf ein Ausgabegerät, wie einem Drucker, oder in eine Datei erzeugt ein Berichtsdokument oder ein Belegdokument. Das Berichtsdokument enthält eine Liste von Objekten, beispielsweise eine Liste von Adressen. Ein Belegdokument umfasst stets ein Objekt, beispielsweise einen Vertriebsauftrag. Die Dokumente können archiviert oder zum Beispiel als Fax oder per E-Mail an einen Partner übermittelt werden.

Anwendungsbeschreibung

Mit der Anwendung Banken ausgeben können die Stammdaten der Anwendung Banken als Berichtsdokument ausgegeben werden. Die angezeigten Daten entsprechen der Anwendung Banken.

Rubrik Parameter

Mit den Parametern bestimmen Sie die Suchmerkmale und daraus folgend das Ausgabeergebnis. Parameter dienen demnach zur Datensatzauswahl.

In der folgenden Liste werden die Parameter erläutert.

  • Titel – Der Parameter Titel enthält den Titel des Berichtsdokuments. Als Vorschlagswert wird in der Regel die Bezeichnung des zugrunde liegenden Berichts angegeben. Der Titel kann individuell festgelegt werden.Geben Sie den gewünschten Titel ein oder ändern Sie den Vorschlagswert.
  • Land – Mit dem Parameter Land können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich des Landes der Bank einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Ländern, das Land aus, dessen Banken Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Bank – Mit dem Parameter Bank können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich ihrer Identifikation einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Banken, die Bank aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Name – Mit dem Parameter Name können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich ihres Namens einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Namen, die Namen aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Kurzbezeichnung – Mit dem Parameter Kurzbezeichnung können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich ihrer Kurzbezeichnung einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Kurzbezeichnungen, die Kurzbezeichnungen aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Internationale BIC – Mit dem Parameter Internationale BIC können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich ihrer internationalen BIC einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen internationalen BICs, die internationalen BICs aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Nationale Bankidentifikation – Mit dem Parameter Nationale Bankidentifikation können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich ihrer nationalen Bankidentifikation einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen nationalen Bankidentifikationen, die Bankidentifikationen aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Weitere nationale Bankidentifikation – Mit dem Parameter Weitere nationale Bankidentifikation können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich ihrer weiteren nationalen Bankidentifikation einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen weiteren nationalen Bankidentifikationen, die Bankidentifikationen aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • PAN Institutsnummer – Mit dem Parameter PAN Institutsnummer können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich ihrer PAN Institutsnummer einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen PAN Institutsnummern, die PAN Institutsnummern aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Bankzentrale – Mit dem Parameter Bankzentrale können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich ihrer Bankzentrale einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Bankzentralen, die Bankzentralen aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Löschkennzeichen – Mit dem Parameter Löschkennzeichen können Sie die Menge der anzuzeigenden Banken hinsichtlich ihres Löschkennzeichens einschränken. Wählen Sie, ob Sie Banken mit oder ohne oder alle Banken auf dem Bericht anzeigen möchten.

Ausgabeergebnis

Im Berichtsdokument werden die Felder ähnlich wie in der Anwendung Banken auf Basis der festgelegten Parameter dargestellt. Bei Instanzen mir einem Löschkennzeichen wird Löschkennzeichen gesetzt als erste Zeile ausgegeben.

Folgende Felder werden in den Spalten der ersten Zeile ausgegeben:

  • Land – Diese Spalte enthält das Land der jeweiligen Bank
  • Bankidentifikation – Die Spalte enthält die Identifikation der gewählten Bank
  • Name – Die Spalte enthält den Namen der jeweiligen Bank
  • Erfassungszeitpunkt – Diese Spalte gibt Auskunft über den Erfassungszeitpunkt der jeweiligen Bank. Der Zeitpunkt wird durch das Datum und die Uhrzeit genau bestimmt.
  • Erfasst von – In dieser Spalte wird der Name des Benutzers, der die Bank erfasst hat, ausgegeben.
  • Änderungszeitpunkt – Diese Spalte gibt Auskunft über den Änderungszeitpunkt der jeweiligen Bank. Der Zeitpunkt wird durch das Datum und die Uhrzeit genau bestimmt.
  • Geändert von – In dieser Spalte wird der Name des Benutzers, der die Bank zuletzt geändert hat, ausgegeben

Folgende Felder werden in den Spalten der zweiten Zeile ausgegeben:

  • Bankzentrale – Diese Spalte enthält ggf. die Identifikation der Bankzentrale der jeweiligen Bank

Hinweis
Die Bank und die Bankzentrale befinden sich immer im gleichen Land.

  • Kurzbezeichnung – In dieser Spalte wird die Kurzbezeichnung der gewählten Bank ausgegeben
  • Straße – Diese Spalte enthält die Straße der jeweiligen Bank
  • PLZ / Ort / Region – In dieser Spalte werden die Postleitzahl, der Ort und die Region der gewählten Bank ausgegeben

Folgende Felder werden in den Spalten der dritten Zeile ausgegeben:

  • Nationale Bankidentifikation – Diese Spalte enthält die nationale Bankidentifikation der jeweiligen Bank
  • Weitere nationale Bankidentifikation – In dieser Spalte wird weitere nationale Bankidentifikation der gewählten Bank ausgegeben
  • Internationale BIC – Diese Spalte enthält die Internationale BIC der jeweiligen Bank
  • PAN Institutsnummer – In dieser Spalte wird PAN Institutsnummer der gewählten Bank ausgegeben

Customizing

Für die Anwendung Banken ausgeben sind in der Anwendung Customizing keine Einstellungen festzulegen.

Bericht

Für die Anwendung Banken ausgeben ist der nachfolgende Bericht relevant:

Banken

com.cisag.app.financials.rpt.Bank

Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumen­tation Berechtigungen nachlesen.

Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung Banken ausgeben bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

Organisations-Zuordnungen

Wenn die Funktion Inhaltsbezogene Berechtigungen in der Anwendung Customizing aktiviert ist, dann kann eine Person die Anwendung Banken ausgeben nur nutzen, wenn ihr in den Partner-Stammdaten eine Organisation zugeordnet wurde, die mindestens in eine der folgenden Organisationsstrukturen eingebunden ist:

  • Rechnungswesen
  • Mandant

Besonderheiten

Für die Anwendung Banken ausgeben bestehen keine Besonderheiten.

Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung Banken ausgeben ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

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