In dieser Dokumentation werden die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung Zahlungsbedingungen beschrieben. Die Vorgehensweisen enthalten Anleitungsschritte, z. B. wie Sie eine Zahlungsbedingung erfassen oder bearbeiten. Sie werden außerdem über mögliche Voraussetzungen und Auswirkungen informiert.
Die Beschreibung der Anwendung Zahlungsbedingungen, die unter anderem auch Feld- und Button-Beschreibungen enthält, finden Sie in der Dokumentation Zahlungsbedingungen.
Folgende Vorgehensweisen zur Anwendung Zahlungsbedingungen entsprechen den allgemeinen Vorgehensweisen für einfache Business-Entity-Anwendungen, die Sie in der Dokumentation Allgemeine Vorgehensweisen für einfache Business-Entity-Anwendungen finden:
- Eine Zahlungsbedingung duplizieren
- Eine Zahlungsbedingung öffnen und bearbeiten
- Eine Zahlungsbedingung mit einem Löschkennzeichen versehen
- Das Löschkennzeichen einer Zahlungsbedingung entfernen
- Eine Zahlungsbedingung löschen
Eine statische Zahlungsbedingung erfassen
- Öffnen Sie die Anwendung Zahlungsbedingungen
- Klicken Sie in der Standard-Symbolleiste auf den nach unten gerichteten Pfeil neben dem [Neu-Button]
→ Das Neu-Menü öffnet sich - Wählen Sie im Menü den Befehl [Statisch]
→ Eine neue Zahlungsbedingung des Typs Statisch wird erzeugt. Die Anwendung wechselt in den Neu-Modus und das Feld für die Identifikation wird fokussiert. - Geben Sie eine Identifikation für die neue Zahlungsbedingung an
- Geben Sie eine Bezeichnung für die neue Zahlungsbedingung an
- Fokussieren Sie jeweils die übrigen Felder und geben Sie entsprechende Daten ein oder wählen diese mithilfe der Wertehilfe aus.
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf [Speichern]
Eine periodische Zahlungsbedingung erfassen
- Öffnen Sie die Anwendung Zahlungsbedingungen
- Klicken Sie in der Standard-Symbolleiste auf den nach unten gerichteten Pfeil neben dem [Neu-Button]
→ Das Neu-Menü öffnet sich - Wählen Sie im Menü den Befehl [Periodisch]
→ Eine neue Zahlungsbedingung des Typs Periodisch wird erzeugt. Die Anwendung wechselt in den Neu-Modus und das Feld für die Identifikation wird fokussiert. - Geben Sie eine Identifikation für die neue Zahlungsbedingung an
- Geben Sie eine Bezeichnung für die neue Zahlungsbedingung an
- Fokussieren Sie jeweils die übrigen Felder und geben Sie entsprechende Daten ein oder wählen diese mithilfe der Wertehilfe aus.
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf [Speichern]
Eine Zahlungsbedingung mit Ratenvereinbarungen erfassen
- Öffnen Sie die Anwendung Zahlungsbedingungen
- Klicken Sie in der Standard-Symbolleiste auf den nach unten gerichteten Pfeil neben dem [Neu-Button]
→ Das Neu-Menü öffnet sich - Wählen Sie im Menü den Befehl [Ratenvereinbarung]
→ Eine neue Zahlungsbedingung des Typs Ratenvereinbarung wird erzeugt. Die Anwendung wechselt in den Neu-Modus und das Feld für die Identifikation wird fokussiert. - Geben Sie eine Identifikation für die neue Zahlungsbedingung an
- Geben Sie eine Bezeichnung für die neue Zahlungsbedingung an
- Fokussieren Sie jeweils die übrigen Felder und geben Sie entsprechende Daten ein oder wählen diese mithilfe der Wertehilfe aus.
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf [Speichern]
Eine neue Rate erfassen
Voraussetzungen
- Die Zahlungsbedingung muss vom Typ Ratenvereinbarung sein
- Die Zahlungsbedingung darf noch nicht verwendet worden sein
- Die Checkbox Variierende Ratenbedingungen festlegen muss aktiviert sein
Anleitung
- Öffnen Sie die Anwendung Zahlungsbedingungen
- Öffnen Sie die Zahlungsbedingung, zu der Sie eine Rate erfassen wollen
- Drücken Sie in der Symbolleiste der Tabelle für die Raten auf [Hinzufügen]
→ Eine neue Tabellenzeile wird angezeigt - Geben Sie den Umsatz bzw. die Steigerung und den Bonus-Prozentsatz an
- Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf [Speichern]
Eine Rate entfernen
Voraussetzungen
- Die Zahlungsbedingung muss vom Typ Ratenvereinbarung sein
- Die Zahlungsbedingung darf noch nicht verwendet worden sein
- Die Checkbox Variierende Ratenbedingungen festlegen muss aktiviert sein
Anleitung
- Öffnen Sie die Anwendung Zahlungsbedingungen
- Öffnen Sie die Zahlungsbedingung, zu der Sie eine Rate erfassen wollen
- Markieren Sie die Tabellenzeile mit der Rate, die Sie entfernen wollen
- Drücken Sie in der Symbolleiste der Tabelle auf [Löschkennzeichen setzen/entfernen]
→ Das Löschkennzeichen wird in der markierten Tabellenzeile gesetzt - Drücken Sie in der Standard-Symbolleiste auf [Speichern]
→ Die Tabellenzeile wird entfernt