Funktion: Sortimente

Mit dieser Funktion können Sie Sortimente aktivieren oder deaktivieren und Einstellungen für diese festlegen.

Technische Informationen

  • Bezeichnung: Sortimente
  • Technischer Name: com.cisag.app.sales.Assortment
  • Verfügbar ab: Release 4.3
  • Notwendige Lizenz: keine
  • Deaktivierbar: ja
  • Relevant für: Vertriebsorganisation, Mandant

Karteireiter Einstellungen

Die Felder im Einzelnen:

Sortiments-Listung – In diesem Feld kann optional eine Sortiments-Listung als Standard hinterlegt werden. Diese Sortiments-Listung wird herangezogen, wenn in den Kunden-Stammdaten keine Sortiments-Listung hinterlegt ist.

Auftragsprüfung – In diesem Feld wird festgelegt, wie bei der Erfassung eines Auftrages auf einen Artikel aufmerksam gemacht wird, der nicht in der Sortiments-Listung enthalten ist.
Sie können zwischen folgenden Einstellungen wählen:

  • Fehlermeldung
    Der erfasste Artikel wird durch eine Fehlermeldung abgewiesen.
  • Warnung
    Der erfasste Artikel kann über eine Warnung wahlweise zugelassen werden.
  • Gemäß Berechtigung
    Aufgrund der zum jeweiligen Zeitpunkt vorliegenden Berechtigungen des Erfassers kann der erfasste Artikel mit einer Fehlermeldung abgewiesen oder mithilfe einer Warnung wahlweise zugelassen werden.

Sortimentsherkunft – In diesem Feld wird festgelegt, welcher der Partner aus dem Vertriebsauftrag bei der Ermittlung der Sortiments-Listung benutzt werden soll. Wählen Sie zwischen folgenden Einträgen:

  • Auftraggeber
  • Lieferempfänger
  • Rechnungsempfänger

Czy ten artykuł był pomocny?