Mit dieser Funktion können Sie Sortimente aktivieren oder deaktivieren und Einstellungen für diese festlegen.
Technische Informationen
- Bezeichnung: Sortimente
- Technischer Name: com.cisag.app.sales.Assortment
- Verfügbar ab: Release 4.3
- Notwendige Lizenz: keine
- Deaktivierbar: ja
- Relevant für: Vertriebsorganisation, Mandant
Karteireiter Einstellungen
Die Felder im Einzelnen:
Sortiments-Listung – In diesem Feld kann optional eine Sortiments-Listung als Standard hinterlegt werden. Diese Sortiments-Listung wird herangezogen, wenn in den Kunden-Stammdaten keine Sortiments-Listung hinterlegt ist.
Auftragsprüfung – In diesem Feld wird festgelegt, wie bei der Erfassung eines Auftrages auf einen Artikel aufmerksam gemacht wird, der nicht in der Sortiments-Listung enthalten ist.
Sie können zwischen folgenden Einstellungen wählen:
- Fehlermeldung
Der erfasste Artikel wird durch eine Fehlermeldung abgewiesen. - Warnung
Der erfasste Artikel kann über eine Warnung wahlweise zugelassen werden. - Gemäß Berechtigung
Aufgrund der zum jeweiligen Zeitpunkt vorliegenden Berechtigungen des Erfassers kann der erfasste Artikel mit einer Fehlermeldung abgewiesen oder mithilfe einer Warnung wahlweise zugelassen werden.
Sortimentsherkunft – In diesem Feld wird festgelegt, welcher der Partner aus dem Vertriebsauftrag bei der Ermittlung der Sortiments-Listung benutzt werden soll. Wählen Sie zwischen folgenden Einträgen:
- Auftraggeber
- Lieferempfänger
- Rechnungsempfänger