Dokument-Verknüpfungsarten ausgeben

Mit der Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten ausgeben können die Stammdaten der Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten als Berichtsdokument ausgegeben werden.

Dieses Dokument informiert Sie insbesondere über die Parameter der Anwendung, mit denen Sie festlegen, was das auszugebende Berichtsdokument enthält. Außerdem finden Sie Informationen über das Ausgabeergebnis. Die möglichen Ausgabeeinstellungen in dieser Anwendung stimmen auch mit den Einstellmöglichkeiten im Dialog-Fenster für eine beliebige Ausgabe überein. Sie finden die Beschreibung der möglichen Ausgabeeinstellungen im Bedienungsleitfaden.

Die Vorgehensweisen für den Umgang mit der Anwendung finden Sie in der Dokumentation Vorgehensweisen: Berichtsdokumente ausgeben.

Begriffsbestimmung

  • Berichtsdokument – Die Ausgabe eines Berichts auf ein Ausgabegerät, wie einem Drucker, oder in eine Datei erzeugt ein Berichtsdokument oder ein Belegdokument. Das Berichtsdokument enthält eine Liste von Objekten, beispielsweise eine Liste von Adressen. Ein Belegdokument umfasst stets ein Objekt, beispielsweise einen Vertriebsauftrag. Die Dokumente können archiviert oder zum Beispiel als Fax oder per E-Mail an einen Partner übermittelt werden.

Anwendungsbeschreibung

Mit der Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten ausgeben können die Stammdaten der Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten als Berichtsdokument ausgegeben werden. Die angezeigten Daten entsprechen der Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten.

Rubrik Parameter

Mit den Parametern bestimmen Sie die Suchmerkmale und daraus folgend das Ausgabeergebnis. Parameter dienen demnach zur Datensatzauswahl.

In der folgenden Tabelle werden die Parameter erläutert. Die Spalte Parameter enthält die angezeigte Bezeichnung für einen Parameter. Die Inhalte der Spalte Erläuterung liefern Ihnen unter anderem die jeweiligen Bedeutungen.

  • Titel – Der Parameter Titel enthält den Titel des Berichtsdokuments. Als Vorschlagswert wird in der Regel die Bezeichnung des zugrunde liegenden Berichts angegeben. Der Titel kann individuell festgelegt werden.Geben Sie den gewünschten Titel ein oder ändern Sie den Vorschlagswert.
  • Dokument-Verknüpfungsart – Mit dem Parameter Dokument-Verknüpfungsart können Sie die Menge der anzuzeigenden Dokument-Verknüpfungsarten hinsichtlich ihrer Identifikation einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Dokument-Verknüpfungsarten, die Dokument-Verknüpfungsarten aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Bezeichnung – Mit dem Parameter Bezeichnung können Sie die Menge der anzuzeigenden Dokument-Verknüpfungsarten hinsichtlich ihrer Bezeichnung einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Dokument-Verknüpfungsarten, die Bezeichnungen aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.
  • Löschkennzeichen – Mit dem Parameter Löschkennzeichen können Sie die Menge der anzuzeigenden Dokument-Verknüpfungsarten hinsichtlich ihres Löschkennzeichens einschränken. Wählen Sie, aus den vorhandenen Löschkennzeichen, die Löschkennzeichen aus, die Sie auf dem Bericht anzeigen möchten.

Ausgabeergebnis

Im Berichtsdokument werden die Felder ähnlich wie in der Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten auf Basis der festgelegten Parameter dargestellt. Bei Instanzen mir einem Löschkennzeichen wird Löschkennzeichen gesetzt als erste Zeile ausgegeben.

Folgende Felder werden in den Spalten ausgegeben:

  • Dokument-Verknüpfungsart – Diese Spalte enthält die Identifikation der jeweiligen Dokument-Verknüpfungsart.
  • Bezeichnung – Die Spalte enthält die Bezeichnung der gewählten Dokument-Verknüpfungsart.
  • Erfassungszeitpunkt – Diese Spalte gibt Auskunft über den Erfassungszeitpunkt der jeweiligen Dokument-Verknüpfungsart. Der Zeitpunkt wird durch das Datum und die Uhrzeit genau bestimmt.
  • Erfasst von – In dieser Spalte wird der Name des Benutzers, der die Dokument-Verknüpfungsarten erfasst hat, ausgegeben.
  • Änderungszeitpunkt – Diese Spalte gibt Auskunft über den Änderungszeitpunkt der jeweiligen Dokument-Verknüpfungsart. Der Zeitpunkt wird durch das Datum und die Uhrzeit genau bestimmt.
  • Geändert – In dieser Spalte wird der Name des Benutzers, der die Dokument-Verknüpfungsart zuletzt geändert hat, ausgegeben.

Customizing

Für die Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten ausgeben sind in der Anwendung Customizing keine Einstellungen festzulegen.

Bericht

Für die Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten ausgeben ist der nachfolgende Bericht relevant:

Dokument-Verknüpfungsarten

com.cisag.app.general.docman.rpt.DocumentReferenceType

Berechtigungen

Berechtigungen können sowohl mithilfe der Berechtigungsrollen als auch durch die Zuordnung einer Organisation vergeben werden. Das Berechtigungskonzept können Sie in der Technischen Dokumen­tation Berechtigungen nachlesen.

Spezielle Fähigkeiten

Für die Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten ausgeben bestehen keine speziellen Fähigkeiten.

Organisations-Zuordnungen

Für die Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten ausgeben ist eine Organisations-Zuordnung nicht erforderlich.

Besonderheiten

Für die Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten ausgeben bestehen keine Besonderheiten.

Berechtigungen für Geschäftspartner

Die Anwendung Dokument-Verknüpfungsarten ausgeben ist für Geschäftspartner nicht freigegeben.

 

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