Administratorbereich

Über das Symbol lässt sich über das Aufklappmenü direkt auf den Administratorbereich zugreifen.

Uwaga
Der Administratorbereich ist ausschließlich für Benutzer mit Administratorrechten zugänglich.

1. Analytische Engine – Protokolle und Anwendung – Protokolle

In beiden Registerkarten stehen Protokolle zur Verfügung, die vollständige Informationen über die Operationen in der Anwendung und der analytischen Engine enthalten. Die Protokolle im Administratorbereich werden standardmäßig von den neuesten zu den ältesten Einträgen angezeigt.

2. Verbindungen

Auf der Registerkarte Verbindungen können Einstellungen vorgenommen werden für:

  • E-Mail-Verbindungen

BI Point unterstützt die Definition von Verbindungen für SMTP sowie die Authentifizierung über OAuth2 (Microsoft Graph und Google).

  • Geolokalisierungsdatenbank

  • Analytische Engine

  • Spalten-Engine (Nur mit BI Point Premium Lizenz verfügbar)

3. FTP-Verbindungen

Die Registerkarte ermöglicht die Definition einer FTP- oder SFTP-Verbindung in BI Point.

Eine FTP-Verbindung kann durch Klicken auf das Plus-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms hinzugefügt werden:

Nach dem Klicken erscheint ein Fenster, in dem die FTP-Anmeldeinformationen einzugeben sind.

4. OLAP-Konto

Diese Registerkarte ist ausschließlich für OLAP-Verbindungen relevant. Sie ermöglicht die Definition, ob die Authentifizierung für das OLAP-Konto auf Basis der in der Anwendung eingegebenen Daten oder unter Verwendung eines spezifischen Domänenkontos erfolgen soll.

5. Import aus dem Berichtsmanager

Die BI Point-Anwendung ermöglicht den direkten Import von Berichten aus dem Berichtsmanager, ihrem Vorgänger. In der dedizierten Registerkarte können exportierte Berichte geladen werden. Der Exportprozess erfordert die Verwendung der Anwendung RbExporter, deren Funktion und der Prozess selbst im Artikel Reports Exporter detailliert beschrieben sind.

6. Prozessliste

Jeder Eintrag in der Prozessliste in Comarch BI Point zeigt Schlüsselinformationen wie den Prozessnamen, seinen Typ, den aktuellen Status sowie die Start- und eventuelle Endzeit an.

Es besteht die Möglichkeit, die Liste nach allen verfügbaren Feldern zu filtern, was das schnelle Auffinden relevanter Einträge erleichtert. Zusätzlich gibt es eine Option zur Suche nach einem bestimmten Prozess anhand seines Namens.

Von dieser Ebene aus kann zudem Folgendes ausgeführt werden:

  • Erneutes Neuberechnen des Prozesses
  • Starten der Bearbeitung
  • Aufrufen der Prozesshistorie

Czy ten artykuł był pomocny?