Um die ausgewählte Komponente von Comarch zu installieren und zu verwenden, müssen Sie die Komponente zunächst in Comarch Auto Update hinzufügen und konfigurieren. In diesem Artikel wird dies am Beispiel des Produkts Comarch ERP Standard Tools dargestellt. Wählen Sie dazu die Schaltfläche [Konfiguration] auf dem Ribbon, dann das Feld Produkte in der Sektion Konfiguration der Produkte und danach die Schaltfläche [Produkt hinzufügen].
Es öffnet sich ein Fenster mit einer Liste, in der Sie das entsprechende Produkt auswählen und auf [Hinzufügen] klicken.
Nach dem Hinzufügen des Produkts muss die entsprechende Komponente hinzugefügt werden. Wählen Sie dazu, genau so wie bei der Auswahl eines Produkts, eine entsprechende Komponente über die Schaltfläche [Komponente hinzufügen] auf dem Ribbon aus.
Dann ist die Komponente Add-On-Assistent auszuwählen und über die Schaltfläche [Hinzufügen] hinzuzufügen. Der Add-Ons Assistent dient als separate Anwendung und braucht nicht konfiguriert zu werden. Die Funktionalität der Komponente wird in dem Artikel Add-Ons Assistent näher beschrieben.
Nachdem Sie die Komponente hinzugefügt haben, wählen Sie die Schaltfläche [Speichern] aus. Analogisch soll auf der Konfigurationsansicht die Schaltfläche [Speichern] ausgewählt werden, um die Produkte und Komponenten hinzuzufügen. Wenn die oben genannten Schritte abgeschlossen sind, können Sie mit der Installation fortsetzen. Gehen Sie dazu in die Hauptansicht von Comarch Auto Update, wo die zu Beginn konfigurierten Komponenten zum Download und zum Herunterladen angezeigt werden.
Je nach Bedarf können die Komponenten nur heruntergeladen oder über die gleichnamigen Schaltflächen umgehend heruntergeladen und installiert werden. Wenn die Komponenten erfolgreich installiert wurden, erscheint neben dem Komponentennamen ein grünes Häkchen mit der Nummer der Version, die installiert wurde. Wenn eine neuere Version verfügbar ist, wird diese Information über den Komponenten angezeigt.
Falls der Benutzer eine ältere Version einer Komponente installieren muss, verwenden Sie die Funktion Erweiterte Aktionen, die im Artikel Erweiterte Aktionen beschrieben wird.